tierheilpraxis-hundAus Liebe zum Tier und mit dem Ziel, meinen eigenen und fremden Tieren bei gesundheitlichen Problemen helfen zu können, begann ich 1996 die Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei der ATM Bad Brahmstedt. Gleich nach der Abschlußprüfung 1999 eröffnete ich meine eigene Praxis für Pferde und Kleintiere bei Rostock. 2001 zog es mich nach Mallorca, wo ich in der Folge vorwiegend in Kooperation mit der Eurotierklinik praktizierte. Auch auf Ibiza hospitierte ich regelmäßig und behandelte dort Pferde, Hunde und Katzen. So oft es mir als „Insulaner“ möglich war, nahm ich an Fortbildungen teil, unter anderem an einem Seminar über Akupunktur in der Krebstherapie des Tierarztes Are Thoresen oder an der Schulung zur Biomolekularen Organ-Therapie und Allergostop-Behandlung der Firma VitOrgan.

Anfang 2017 verlegte ich aus familiären Gründen meinen Lebensmittelpunkt an meinen Geburtsort nahe Niebüll, Nordfriesland, und eröffnete hier meine Tierheilpraxis für Kleintiere und Pferde. Auch nach fast 20 Jahren im Beruf sind mein Interesse für die alternativen Heilverfahren, die Faszination am Möglichen und die Empathie zu meinen tierischen Patienten und „ihren“ Menschen unvermindert.

 

Veröffentlichungen:

Juli 2017: „Allergostop bei Allergien der Kleintiere in der Praxis“, Zeitschrift Tierheilpraktiker aktuell, 02/2017

Mai 2017: Webinar „Allergien bei Hunden“ auf der Tierischen Webinarwoche von Communicanis. Im November wird es die Fortsetzung geben

2016:  „Allergostop bei Allergien der Kleintiere in der Praxis“ für Fa. VitOrgan

Seit 2009: Blog pfotenpower.com – Neues aus der Tierheilpraxis „Villa Bunter Hund“

2001 – 2010: regelmäßige Kolumne „Alternative Tierheilkunde“ in der Mallorca Zeitung