Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

über-mich

Aus Liebe zum Tier und mit dem Ziel, Tieren bei gesundheitlichen Problemen helfen zu können, begann ich 1996 die Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei der ATM Bad Brahmstedt. Gleich nach der Abschlußprüfung 1999 eröffnete ich meine eigene Praxis für Pferde und Kleintiere bei Rostock. 2001 zog es mich nach Mallorca, wo ich in der Folge vorwiegend in Kooperation mit der Eurotierklinik praktizierte. Auch auf Ibiza hospitierte ich regelmäßig und behandelte dort Pferde, Hunde und Katzen. So oft es mir als „Insulanerin“ möglich war, nahm ich an Fortbildungen teil, unter anderem an einem Seminar über Akupunktur in der Krebstherapie des Tierarztes Are Thoresen oder an Schulungen zur Biomolekularen Organo-Therapie und Allergostop-Behandlung der Firma VitOrgan.

 

Anfang 2017 verlegte ich aus familiären Gründen meinen Lebensmittelpunkt an meinen Geburtsort nahe Niebüll, Nordfriesland, und eröffnete hier meine Tierheilpraxis für Kleintiere und Pferde. Auch nach über 25 Jahren im Beruf sind mein Interesse für die alternativen Heilverfahren, die Faszination am Möglichen und die Empathie zu meinen tierischen Patienten und „ihren“ Menschen unvermindert. Durch das Schreiben meiner Bücher sowie von Zeitschriftenbeiträgen und Blogbeiträgen (online-tierheilpraktiker , pfotenpower) bin ich in der glücklichen Lage, zwei meiner Leidenschaften beruflich ausleben zu dürfen.

 

Seit meiner Praxiseröffnung 2017 in Nordfriesland haben sich die verschiedensten Möglichkeiten ergeben, mein Fachwissen in Form von Veröffentlichungen, Kursen und Vorträgen weiterzugeben und Tierhaltern wie -therapeuten Wissen zu vermitteln. Meine demnächst stattfindenden Fortbildungsangebote finden Sie hier. 

 

Hier sind einige Medien und Institute, für die ich bisher tätig war oder regelmäßig bin:

isolde-richter
mein-tierheilpraktiker
tierisch-geheilt
sarah-mergen
logo-vitorgan
our-cats
flexi
hundewelt
tw-logo
hundetherapie-koeln
bullys
your-dog
wuff