Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfotenpower

4 hunde warten

Von 2001 bis Anfang 2017 lebte ich auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Mallorca und praktizierte auch dort als Tierheilpraktikerin. Ich kooperierte im Kleintierbereich überwiegend mit der internationalen „Eurotierklinik Arenal“.  Zeitweise hospitierte ich zudem regelmäßig auf Ibiza, um auch hier Hunden, Katzen und Pferden mit alternativen Heilmethoden zu helfen.

 

Wie viele tierliebe Deutsche wurde auch ich vom Tierschutz infiziert. Im Laufe der Jahre nahm ich viele gefundene Hunde und Katzen auf und befreite weitere aus den öffentlichen Tierheimen der Insel, den sogenannten Tötungsstationen. Durch die Vermittlung in eine sichere Zukunft bei liebevollen Familien gewann ich ganz nebenbei viele wunderbare Freunde. Meine eigenen Hunde und Katzen stammen ebenfalls aus verschiedenen Tierheimen bzw. von der Straße.

 

Im Januar 2009 begann ich meinen Blog www.pfotenpower.com, der 2011 mit dem Superblog-Preis als bester Blog der Kategorie Tiere ausgezeichnet wurde. In inzwischen weit über 400 Blogbeiträgen berichtete ich über unser Leben in der mallorquinischen „Villa Bunter Hund“ und die Erlebnisse im Tierschutz, habe aber auch viele informative Artikel über alternative Tierheilkunde verfasst. Den Blog führe ich auch in Deutschland weiter. Aktuell erscheint hier die ebenso informative wie unterhaltsame Serie „Bemerkenswertes über Hunde(halter)“.


Besuchen Sie auch Pfotenpower bei facebook