Erstbesuch
Vereinbaren Sie bitte in jedem Fall einen Termin mit mir. Egal, ob ich Sie zu Hause besuche, oder ob Sie zu mir in die Praxis kommen, ich kalkuliere für das Erstgespräch grundsätzlich eine bis 1,5 Stunden. Wenn für Ihr Tier bereits Analysen beim Tierarzt oder einem anderen Tierheilpraktiker gemacht wurden, bringen Sie bitte die Ergebnisse mit, soweit Ihnen diese schriftlich vorliegen (Tipp: Immer alles ausdrucken lassen und in einer Mappe sammeln… Die neuesten Ergebnisse oben drauf heften… Für jedes Tier eine eigene Akte). Notieren Sie bitte auch die aktuelle Medikation, sowohl die homöopathische als auch die schulmedizinische. Bitte waschen Sie Ihr Tier nicht vor dem Besuch bei mir, da die natürliche Beschaffenheit von Haut und Haar für die Anamnese und Diagnose wichtig sein kann. Nicht zuletzt ist die Art der Fütterung wichtig, so dass ich auch dazu Fragen haben werde.
Aufgrund der Erstanamnese, der Untersuchung und der bisherigen Therapien erstelle ich mit Ihnen einen Behandlungsplan. Erst daraus ergibt sich die Notwendigkeit von Folgebesuchen. Je nach weiterem Verlauf wird der Therapieplan angepasst. Bitte erwarten Sie keine Wunder. Je länger eine Gesundheitsstörung andauert, desto länger wird es erfahrungsgemäß bis zur Besserung und Heilung dauern. Dennoch, auch nach 25 Jahren Erfahrung bin ich immer wieder überrascht, wie viel Lebenskraft die alternativen Heilmethoden in unseren Tieren wecken und damit die Selbstheilungskräfte aktivieren können.
Sie sind unsicher, ob eine alternative Therapie das Richtige für Ihr Tier ist? Rufen Sie mich gerne unverbindlich an und schildern Sie mir Ihren Fall. Berücksichtigen Sie dabei aber, dass ich am Telefon weder Diagnosen noch Behandlungsempfehlungen aussprechen kann, wenn ich Ihr Tier nicht kenne. Und bitte erwarten Sie keine umfangreiche Kommunikation via E-Mail oder Messengers wie z.b. WhatsApp. Warum 25 Nachrichten austauschen, wenn man einfach kurz telefonieren kann?
Sie dürfen gerne Termine online buchen – klicken Sie bitte hier